SanSoLife

SanSoCorSanSoLifeSanSoCareProdukteUrlaubBGMDownloadsKontaktImpressum

Nahrungsergänzung 
[Home][SanSoLife]

Gesund und fit durch einen optimalen Stoffwechsel

Jeder Mensch braucht 91 Nährstoffe - jeden Tag

Ø      60 Mineralien

Ø      16 Vitamine

Ø      12 Aminosäuren

Ø      3 essentielle Fettsäuren

Wenn wir diese nicht mit der Nahrung aufnehmen, kommt es früher oder später zu Mangelerscheinungen und Krankheiten oder Übergewicht stellt sich ein.

Eine Versorgung mit Mikronährstoffen stellt die Basis der Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Menschen dar. Viele Menschen sind nach wie vor der Meinung, es genügt, wenn sie täglich oder mehrmals in der Woche auf Obst, Gemüse und Salat zurückgreifen, um ihren Nährstoffbedarf zu decken. Aber was ist eigentlich noch drin an Vitaminen und Mineralstoffen in unseren Lebensmitteln?

 

Die traurige Realität sieht leider ganz ander aus!

Tabelle,Vitaminverlust,Obst,Gemüse
Andreas Jopp: Risikofaktor Vitaminmangel

 

 

 

 

 

 

Um eine optimale Zufuhr an Vitalstoffen zu erreichen, müsste man 9 Portionen Obst und Gemüse am Tag essen. Wer schafft das schon?

Heute steckt in 8 Äpfeln die gleiche Menge an Vitalstoffen, die noch 1970 in einem Apfel waren! Viele aufeinanderfolgende Fruchtfolgen beim konventionellen Ackerbau führen dazu, dass die Böden ausgelaugt sind. Gedüngt wird hauptsächlich mit Stickstoff, Phosphor und Kalium. Was ist aber mit den ganzen Spurenelementen, wie Bor, Chrom, Kupfer, Mangan, Selen, Zink?

Obst und Gemüse verlieren durch Lagerung und Transport zusätzlich ihre Vitalstoffe

Nahrungsergänzungen

Es kann mitunter also sehr sinnvoll sein, seinen täglichen Vitamin- und Mineralstoff-Bedarf durch natürliche Nahrungsergänzungsmittel zu ergänzen.

Kombi- oder Einzelprodukte?

Wer möchte schon jeden Tag 10 oder mehr verschiedene Vitalstoffe zu sich nehmen?

  • Vitamine, Aminosäuren, Mineralien, Spurenelemente arbeiten zusammen und sind im menschlichen Organismus an zahlreichen Stoffwechselvorgängen beteiligt

  • Natürliches Vitamin C, aus Obst und Gemüse gewonnen, ist nicht vergleichbar mit künstlich hergestellter Asrcorbinsäure

  • Die Wirkung kann immer nur so stark sein, wie das schwächste Glied der Kette

  • Eine Kombination, in der alle Mikronährstoffe enthalten sind, ist Einzelpräparaten vorzuziehen, um sicherzustellen, dass keine Versorgungslücken vorhanden sind und gleichzeitig die Gefahr einer Überdosierung vermindert wird

Die effektivste Wirkung erzielt man durch pflanzliche Produkte, da sie am besten vom menschlichen Körper aufgenommen werden.

Bei der Einnahme von Mikronährstoffen gilt ganz allgemein: Das Problem ist nicht die mögliche Überdosierung von einigen wenigen Milligramm, sondern die gesundheitlichen Folgen eines Mangels.

Entscheiden Sie sich für Produkte mit einer hohen Bioverfügbarkeit, die möglichst im Kaltherstellungsverfahren hergestellt wurden, da hier die Vitamine und Enzyme in hohen Maße erhalten bleiben.

 

Vitalstoffe in Pulverform

Dose mit Getränkepulver

Ideal für alle, die nicht gerne Kapseln oder Tabletten schlucken, aber dennoch ihren täglichen Bedarf an lebenswichtigen Vitaminen sowie Mikronährstoffen und Ballast-stoffen abdecken möchten.

Der sättigende Trunk ist außerdem sehr gut zur Gewichtsreduktion geeignet, da dadurch der Körper trotz reduzierter Kost nicht in die Mangelernährung geht. Dies beugt Krankheiten und dem gefürchteten Jojo-Effekt vor.

Inhaltstoffe

Dieses Phytonährstoffkonzentrat enthält 35 Obst- und Gemüsesorten sowie verschiedene Kräuter und deckt somit das gesamte Spektrum des täglichen Bedarfs.

Vitalstoffe als Presslinge

Dose mit Vitamintabletten

Sie sind kein Freund von Shakes und nehmen lieber einen Pressling statt einem Getränk zu sich? Dann greifen Sie zu einer umfassenden Multivitamin- und Mineralstoffergänzung in praktischer Tablettenform.

Inhaltsstoffe

Vitamin A, D, C, E, B-Vitamine sind ebenso darin enthalten wie Zink, Magnesium, Calcium, Kupfer, Selen uvm. Hagebutten- und Brunnenkressepulver, Ginsengextrakt sowie verschiedene Kräuter runden das Ganze ab.

[Home][SanSoCor][SanSoLife][SanSoCare][Produkte][Urlaub][BGM][Downloads][Kontakt][Impressum]

Copyright (c) 2017 Ute Somborn. Alle Rechte vorbehalten.

info@sansocor.de