<b>Langanhaltender und immer wiederkehrender Stress macht krank</b> Finden Sie uns auf Google+

 

 

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                                                                                                                                                 Stress und seine Folgen

 

Was ist Stress?

Unter Stress versteht man ganz allgemein die "unspezifische Antwort des Körpers auf eine Anforderung".

Diese Anwort kann als positiv empfunden werden (Eustress) oder negativ (Disstress) und hängt ganz von unserer persönlichen Einstellung und Bewertung des Stressfaktors ab. Fühlen wir uns der Situation gewachsen oder sind wir eher verunsichert, haben wir uns freiwillig in die Situation begeben (wie zum Beispiel beim Achterbahnfahren) oder unfreiwillig (nachts in einer dunklen Straße hören wir ein unheimliches Geräusch).

Symptome

Die Symptome, die wir bei Stress spüren sind ganz unterschiedlich, denn jeder hat seinen "Seismographen der Seele". Langanhaltender und immer wiederkehrender Stress kann sich nicht nur körperlich, sondern auch geistig bemerkbar machen und sowohl unsere Gefühle als auch unser Verhalten verändern. Herz-Kreislaufbeschwerden, Rücken- und Gelenkschmerzen, Störungen des Magen-Darm-Traktes, Insulinresistenz, Muskelzuckungen oder Allergien und viele andere Erkrankungen können die Folgen von Stress sein. Auch Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit, Denkblockaden, Schlafstörungen, innere Unruhe oder ständige Gelüste auf Schokolade können durch langanhaltenden Stress hervorgerufen werden.

Stressabbau

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist jetzt besonders wichtig, denn durch Stress werden mehr Vitalstoffe verbraucht und es entstehen im Körper vermehrt freie Radikale. Wenn  Sie gestresst sind, sorgen Sie für eine ausreichende Zufuhr von Vitamin A und C, B-Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente.

Sehr wirksam ist eine regelmäßige körperliche Bewegung wie Schwimmen, Fahrradfahren, Walken oder gehen Sie mit Ihrem Hund spazieren. Der menschliche Körper ist nicht dafür konzipiert, 8 oder mehr Stunden am Tag ruhig an einem Platz zu sitzen oder zu stehen. Wir brauchen die Bewegung, um gesund zu bleiben.

Der Kopf hingegen braucht Ruhe! Gönnen Sie sich wenigstens einmal am Tag 15 Minuten Ruhe. Egal, ob Sie einfach "nichts" tun, Musik hören, ein Buch lesen, in die Sauna oder Badewanne gehen, Sie werden merken, wie Sie wieder neue Kraft und Energie schöpfen. Entspannen Sie durch Autogenes Training, Yoga, Atemübungen, Tai Chi, Qigong oder progressive Muskelentspannung.

Besonders effektiv  hilft Hypnose beim Stressabbau. Negativer Stress ist immer eine Folge der individuellen Wahrnehmung und Hypnose kann helfen, diese Wahrnehmung zu verändern, indem sie die Kraft des Unterbewusstseins nutzt.

Durch Hypnose erreichen Sie einen wohltuenden, tiefen Entspannungszustand, durch den sich der ganze Organismus erholen und regenerieren kann.

 

Preis:                              89,- €  / Sitzung

 

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